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Online Kurs

 

Die Inhalte im Überblick

Keyboard and Mouse

12 Wochen Online Kurs Coaching

Jede Woche gibt es eine Checkliste, Impulse und Aufgaben die den klaren Roten Faden und eine Struktur vorgeben, um in 12 Wochen eine Idee von Anfang an bis zum Geschäftsmodell zu erarbeiten und zu durchdenken. 

Nachfolgend siehst du einige Video Previews, was dich im Online Kurs erwartet.

Woche 1:

Ziele, Einstieg ins Thema & Kundenprobleme verstehen lernen

Der Fokus der ersten Woche liegt auf den Kurs- und Ideen Zielen, dem Einstieg in das Thema: Design Thinking und den Verständnisaufbau des Kundenproblems. â€‹

Video Preview Woche 1: Kursstart

Woche 2:

Ideen Weiterentwickeln & verrückte Brainstorming Methoden testen

In der zweiten Woche geht es darum, Ideen Weiter zu entwickeln bzw. neu zu entwickeln und sich auf viele Brainstormingtechniken alleine oder im Team einzulassen.

Video Preview Woche 2: Negatives Brainstorming

Video Preview Woche 3: Zielgruppenfokus

Woche 3:

Zielgruppe(n) definieren und Persona erstellen

In dieser Woche liegt der Fokus auf den potenziellen Kunden. Personas unterstützen dabei, sich besser in Kunden hineinzuversetzen und ein klares Kundenbild zu erarbeiten.

Woche 4:

Einen Fragenkatalog für Kundeninterviews erstellen und diesen testen

Wir bleiben nich nur in Hypothesen, wir wollen Ideen und Annahmen mit den Kunden testen. Daher ist es wichtig, die genauen Bedürfnisse der Kunden zu kennen und mit diesen ins Gespräch zu gehen.

Tagebuch schreiben
Vorschlag prüfen

Woche 5:

Intensive Kundengespräche führen, auswerten, Ideen und Personas anpassen

Viele Kundengespräche, gehörtes und Learnings werden in dieser Woche analysiert, ausgewertet und auf mögliche neue Ideen angepasst.

Woche 6:

Fokussierung, Bildung eines Wert-eversprechens und Einstieg in das Geschäftsmodell

Es ist wichtig, Ideen und Erkenntnisse zu priorisieren und sich die ersten Gedanken über das Geschäftsmodell zu machen.

Video Preview Woche 6: Fokussierung & Werteversprechen

Woche 7:

Erarbeitung des "Why"

Die innere Motivation vor Augen zu haben und zu kennen ist enorm wichtig, nur so kann man letztendlich Ideen umsetzen.

Video Preview Woche 7: Deep Diva in Dein Why

Woche 8:

Die Lösungen und Ideen in Form von Prototypen umsetzen

Diese Woche werden Lösungen und Ideen in Form von Protoypen, Mock-ups... umgesetzt, mit dem Ziel diese in den kommenden Wochen direkt mit dem Kunden zu testen.

Kunsthandwerk
Gruppendiskussion

Woche 9:

Prototypen mit den Kunden testen , Feedback einholen, anpassen

Traue dich. Gehe raus und hole dir Feedback auf deine Lösungen und Ideen. Das Ziel ist es, die erarbeiteten Lösungen frühzeitig mit dem Kunden zu testen.

Woche 10:

Erstellung Pitchfolien für Geldgeber und Entscheidungsträger

Pitch richtig aufbauen und Inhalte spannend an andere transportieren.

Geschäftstreffen
Work From Home

Woche 11:

Pitch abschließen und Geschäftsmodell ausarbeiten

Was macht ein gutes Produkt aus? Welche Geschäftsmodell Arten gibt es? Welche sind für deine Idee relevant?

Woche 12:

Geschäftsmodell, Geschäftsmodell, Geschäftsmodell und nächste Schritte

Welches Geschäftsmodell passt zur Lösung? Welches hat Zukunft? Was sind die Ergebnisse? Wie soll es weitergehen?

Laufschuhe
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